Saturday, 10 March 2012

"Wann werde ich wieder in den paradiesischen Gefilden wandeln, wann werde ich Dresden wiedersehen?" - E.T.A. Hoffmann

Auja, da muss ich Hoffmann Recht geben. Wie schön ist Dresden bitte? Paradiesisch. Und wiederkommen muss ich auch unbedingt. Da soll mir noch einer sagen, dass der Osten nichts zu bieten hat. Schaut ihn euch an. Nach dem kurzen Outfit Shoot vom Post, ging es in die Altstadt. Das Elbufer hat mich sofort umgehauen. Als es sich hinter den Häusern auf einmal auftürmte, klebte ich wie ein kleines Kind an der Straßenbahnscheibe. Ich  zähle mich ja auch eher zur Art Gebäude-Tourist, als mir moderne Kunst anzuschauen. Daher passte mir der kleine Walk durch Dresden perfekt in den Kram. Frauenkirche, Semperoper und die Brühlsche Terrassen - ich war hin und weg. Wer Dresden von seiner romantischen Seite noch nicht gesehen hat: "Hier wurde die Schönheit geboren", wie es Winckelmann 1755 zu sagen pflegte. Wir flanierten also von der Altstadt in die Neustadt, statteten dem Hygiene Museum mit Kinder Museum einen Besuch ab und belohnten uns anschließend mit leckerem Sushi. Auch die Neustadt mit ihren kleinen Bars, Cafés und kreativen Ecken macht Lust auf mehr. Danach ging es ans Styling für die Nacht mit A*Teens und den Spice Girls. Ich denke, es wird noch einen zweiten Post zu Dresden geben müssen. Dieser Bericht beinhaltet nämlich nur unseren ersten Tag. Seid ihr schon dort gewesen? Habt ihr Lust auf die Stadt bekommen?

35 comments:

  1. schöne Bilder :)


    LG
    Sandy
    von modewunder.blogspot.com

    ReplyDelete
  2. Sehr hübsche Bilder, aber E.T.A Hoffmann hat die dickste und älteste Schullektüre der Welt geschaffen, und ich bin nachtragend.. <3

    ReplyDelete
  3. Ich als Dresdnerin, kann dir da nur zustimmen ;) eine der wundervollsten Städte überhaupt.

    ReplyDelete
  4. im übrigen empfehle ich für deinen nächsten DD-Besuch Sushi und Wein am Banhof Mitte - All you can eat MittagsBuffet für 10 Euro ;)

    ReplyDelete
  5. Ich liebe Dresden! Diese Stadt ist immer wieder einen Besuch wert! :)

    ReplyDelete
  6. Meine Heimat <3 Bin bald wieder da !!

    Liebst
    http://blowballs.blogspot.com/

    ReplyDelete
  7. mh das sushi sieht lecker aus

    ReplyDelete
  8. Ich will schon so lange umbedingt mal nach Dresden! :(

    ReplyDelete
  9. Unsere Stadt ist nun mal wunderschön. Schön, dass es euch gefallen hat :)

    ReplyDelete
  10. schöne bilder! ich würde auch genr mal nach dresden.

    ReplyDelete
  11. I love this place! I was there 3 years ago!
    beautifl pics!
    kss from México!

    ReplyDelete
  12. Heee Liebste!!!
    Kein Lottogewinn... aber der Papa von meiner Freundin arbeitet in Dubai.. da chilln wir ein bisschen... :) ich komme aber wieder zurück...bisher wurden für mich keine Kamele geboten....ich bin zu nervig als das man mich behlaten will :) hahah
    ich hoffe dir geht's gut... schick biste ja geblieben.... wie immer halt !;)

    peace&love
    dein rosl
    jouissance-vivisectrice.blogspot.com

    ReplyDelete
  13. Mir gefällt dein Blog echt gut!
    Bei mir läuft gerade eine Giveaway Aktion, schau doch mal vorbei, viell möchtest du ja teilnehemen.

    xx,
    http://becca-an.blogspot.com

    ReplyDelete
  14. Heimatstadt, yay!
    Ich mag Dresden auch total.;)

    ReplyDelete
  15. mal ganz abgesehen von den bildern kommt deine haarfarbe sooo toll raus - wunderschön!

    ReplyDelete